Quentin Dequiret
Beim Interkulturellen Bewerbertraining bekommt man die Gelegenheit, viel über die kulturellen Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland zu lernen. Die erfahrenen Trainerinnen, Anna Royon-Weigelt und Pamela Stenzel, bieten ein reichhaltiges Programm an, das die Besonderheiten des jeweiligen Landes erläutert. Darüber hinaus stehen sie allen immer für individuelle Fragen zur Verfügung.
Die Erfahrung stärkt das Selbstvertrauen und lässt einen optimistisch an die zukünftige Stellensuche herangehen. Einige Teilnehmer mit Selbstzweifeln konnten diese so ablegen und sich stattdessen ihrer Stärken bewusst werden.
Bei den Gruppenarbeiten kann man in Ruhe über seine Berufsvorstellungen nachdenken und sich inspirieren lassen von den Erfahrungen und der Vielfalt der anderen Teilnehmer. In dieser geselligen und entspannten Atmosphäre kann man Klarheit über seine Berufsvorstellungen erlangen und interessante Leute aus dem deutsch-französischen Kontext kennenlernen, sowohl unter den Teilnehmern als auch beim Business Dinner, an dem Praxisvertreter aller Bereiche teilnehmen.