Filter zurücksetzen

Deutsch-französisches rechtswissenschaftliches Seminar Tours-Bochum 2013 zum Thema „Die Europäische Union: ein solidarisches und soziales Europa? Krise und Perspektiven“

Forschungsatelier

2013

U Bochum - U Tours

Diese Tagung will deutsche und französische Professoren, vor allem aber Nachwuchswissenschaftler sowie besonders qualifizierte Studierende zusammenbringen, um das Thema „Die Europäische Union: ein soziales und solidarisches Europa? Krisen und Perspektiven” aus deutscher und französischer Sicht zu beleuchten und zu diskutieren. Das Thema umfasst Fragen, die zu Zeiten der Ratifizierung des Fiskalpaktes und damit verbundener weiterer finanzieller Vorhaben der Union einerseits sehr aktuell sind, aber andererseits auch die politischen und juristischen Grundlagen der europäischen Union betreffen.

Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2018

[COOKIE_NOTICE]