Weiterbildung

Die DFH empfing am 25. September 2020 bereits im elften Jahr infolge größtenteils neue aber auch erfahrene Programmbeauftragte bei einer vom Referat „Studiengänge und Promotion“ organisierten interaktiven Weiterbildung in Saarbrücken.

Antragsformular, Einschreibung der Studierenden, Antrag auf Mobilitätsbeihilfen, Verwendungsnachweise … Alle diese Aspekte der Verwaltung eines Studiengangs wurden den anwesenden Programmbeauftragten von den Mitarbeiterinnen der DFH präsentiert. Die Ansprechpartner an den Partnerhochschulen der DFH sind das ganze Jahr über sowohl im Hinblick auf die pädagogische als auch die administrative Verwaltung ihrer Studienprogramme gefordert und konnten sich nun mit den Formularen, den zu beachtenden Fristen, den Finanzierungsrichtlinien vertraut machen und sich mit den Kollegen austauschen. Melden Sie sich für den nächsten Termin 2021 an!

Die kompletten zugehörigen Unterlagen finden Sie hier.