Filter zurücksetzen

Französisch-Deutsches Atelier für Tangible Interaktion

Forschungsatelier

2013

U Weimar - ESTIA

Tangible Interaktion ist ein Forschungsfeld, das sich im Grenzbereich zwischen physisch wahrnehmbarer und digitaler Realität bewegt. Seit mehreren Jahren arbeiten Forscher, Designer, Praktiker und sogar Künstler an den theoretischen und empirischen Grundlagen, den technologischen Frameworks als auch an der Konzeption und Realisierung von Prototypen. Trotzdem gibt es noch viele offene Fragen. Die europäische Fachcommunity, die sich um die bereits international sichtbare deutsche community gruppiert, könnte noch deutlich sichtbarer werden.
Das Ziel des Workshops ist es, junge europäische Forscher in diesem Feld zusammenzubringen und damit zukünftige europäische Forschung in diesem Bereich zu fördern.

Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2018

[COOKIE_NOTICE]