Filter zurücksetzen

Vorbereitung auf die Disputation – Orientierung und Eingliederung auf den Arbeitsmarkt

Forschungsatelier

2014

CIERA

Der Workshop soll die angehenden Doktoren der Geistes- und Sozialwissenschaften so gut wie möglich auf die Verteidigung und die Integration auf dem Arbeitsmarkt vorbereiten. Er unterscheidet sich insofern von ähnlich konzipierten Angeboten der französischen écoles doctorales und der deutschen Graduiertenkollegs, als er sich in einen explizit deutsch-französischen Zusammenhang einschreibt: alle Themen werden systematisch aus einer deutschen und einer französischen Perspektive behandelt. Der Workshop trägt auf diese Weise zu einer größeren Mobilität der Nachwuchswissenschaftler bei, die sich zwischen den deutschen und französischen Hochschulinstitutionen und Arbeitsmärkten bewegen.

Webseite: http://www.ciera.fr/de

Programmbeauftragter (F): Anne Seitz

E-Mail: seitz@ciera.fr

Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2018

[COOKIE_NOTICE]