Jochen Hellmann bleibt Generalsekretär der Deutsch-Französischen Hochschule

Nach fast fünf Jahren erfolgreicher Arbeit wurde Dr. Jochen Hellmann vom Hochschulrat und dem Präsidenten der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) für weitere drei Jahre in seiner Position als Generalsekretär der DFH bestätigt. 

„Die Arbeit in einem binationalen Team ist so spannend, dass ich mich freue, weitere drei Jahre für das operative Geschäft der DFH verantwortlich sein zu dürfen.“, so Jochen Hellmann. Auch der Präsident der DFH, Prof. Dr. Patrice Neau, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „In einer Zeit der Ausweitung der Aktivitäten der DFH ist es beruhigend, einen erfahrenen Generalsekretär an der Spitze des DFH-Sekretariats zu wissen.“

Dr. Jochen Hellmann ist seit Februar 2009 Generalsekretär der DFH. Zuvor leitete der Spezialist für internationale Hochschulkooperation die Abteilung Internationales/ Akademisches Auslandsamt der Universität Hamburg. Aufgrund seiner vielfältigen Tätigkeit im Bereich des internationalen Kultur- und Wissenschaftsmanagements (unter anderem als Referatsleiter beim DAAD sowie als Hochschulreferent für europäische Mobilitätsprogramme), kann die DFH auf die langjährige Erfahrung des promovierten Sprachwissenschaftlers zurückgreifen. 

[COOKIE_NOTICE]