Achim Haag neuer Generalsekretär der Deutsch-Französischen Hochschule

Saarbrücken, 13. Dezember 2002

Achim Haag heißt der neue Generalsekretär der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH).

Der promovierte Germanist und Medienwissenschaftler leitet seit 1996 das Referat Frankreich/Benelux im DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) in Bonn. Davor war er mehrere Jahre als Lektor und Lehrbeauftragter in Frankreich tätig. Im deutsch-französischen Kontext ist der passionierte Rockmusiker eine bekannte Persönlichkeit. „Es ist uns gelungen, mit Achim Haag einen ausgewiesen Fachmann der deutsch-französischen Beziehungen für das Generalsekretariat zu gewinnen“, betont DFH-Präsidentin Helene Harth.

Achim Haag wird die Position des Generalsekretärs zum 1. Februar 2003 antreten. Der 47jährige übernimmt das Amt von Christine Klos, die ab Januar 2003 das Büro des Bevollmächtigten für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit, Ministerpräsident Peter Müller, leiten wird.
Stellvertretende Generalsekretärin der DFH ist Frédérique Genton.

[COOKIE_NOTICE]