Filter zurücksetzen

Berlin im Jahre Null? Historisch-topographischer Workshop für DoktorandInnen rund um das besetzte Berlin (1945-1949)

Forschungsatelier

2015

CMB Berlin - Sciences Po Paris

Die dritte Auflage des Workshops legt den Fokus auf den Zeitraum von 1945 bis 1949. Während dieser Jahre war Berlin strukturellen, topographischen und politischen sowie genderpolitischen Veränderungen ausgesetzt, deren Auswirkungen die Stadt heute noch prägen.
Der Workshop richtet sich an eine Gruppe von DoktorandInnen des Centre d’Histoire von Sciences Po, des Centre Marc Bloch und des CIERA, die während der fünf Tage von Synergieeffekten und den jeweiligen Spezialisierungen der Teilnehmenden profitieren soll. Vor dem Workshop wird ihnen ein Reader zur Verfügung gestellt, um die Diskussionen anzureichern.

Zusätzliche Informationen:

26. - 30.04.2015, Berlin

Programmbeauftragter (D): Dr. Aurélie Denoyer

Programmbeauftragter (F): Elissa Mailänder

E-Mail: denoyer@cmb.hu-berlin.de

Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2018

[COOKIE_NOTICE]